Ps 85

Full text search

Ps 85
Ps 85.1
EIN PSALM DER SÖHNE KORACH, VORZUSINGEN.
Ps 85.2
HERR, der du bist vormals gnädig gewesen deinem Lande und hast erlöst die Gefangenen Jakobs;
Ps 85.3
der du die Missetat vormals vergeben hast deinem Volk und alle seine Sünde bedeckt hast; - SELA -
Ps 85.4
der du vormals hast all deinen Zorn fahren lassen und dich abgewandt von der Glut deines Zorns:
Ps 85.5
hilf uns, Gott, unser Heiland, und laß ab von deiner Ungnade über uns!
Ps 85.6
Willst du denn ewiglich über uns zürnenund deinen Zorn walten lassen für und für?
Ps 85.7
Willst du uns denn nicht wieder erquicken, daß dein Volk sich über dich freuen kann?
Ps 85.8
HERR, erweise uns deine Gnade und gib uns dein Heil!
Ps 85.9
Könnte ich doch hören, was Gott der HERR redet, daß er * Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, damit sie nicht in Torheit geraten.
Ps 85.10
Doch ist ja seine Hilfe nahe denen, die ihn fürchten, daß in unserm Lande Ehre wohne;
Ps 85.11
daß Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen;
Ps 85.12
daß Treue auf der Erde wachse und Gerechtigkeit vom Himmel schaue;
Ps 85.13
daß uns auch der HERR Gutes tue, und unser Land seine Frucht gebe;
Ps 85.14
daß Gerechtigkeit vor ihm her gehe und seinen Schritten folge.

 

 

Arcanum Newspapers
Arcanum Newspapers

See what the newspapers have said about this subject in the last 250 years!

Show me

Arcanum logo

Arcanum is an online publisher that creates massive structured databases of digitized cultural contents.

The Company Contact Press room

Languages