1. Petr 5

Teljes szövegű keresés

1. Petr 5
1. Petr 5.1
Die Ältesten unter euch ermahne ich, der * Mitälteste und + Zeuge der Leiden Christi, der ich auch ** teilhabe an der Herrlichkeit, die offenbart werden soll:
1. Petr 5.2
* Weidet die Herde Gottes, die euch anbefohlen ist; achtet auf sie, nicht gezwungen, sondern freiwillig, wie es Gott gefällt; + nicht um schändlichen Gewinns willen, sondern von Herzensgrund;
1. Petr 5.3
* nicht als Herren über die Gemeinde, sondern als + Vorbilder der Herde.
1. Petr 5.4
So werdet ihr, wenn erscheinen wird der * Erzhirte, die unvergängliche + Krone der Herrlichkeit empfangen.
1. Petr 5.5
Desgleichen, ihr Jüngeren, * ordnet euch den Ältesten unter. Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn + Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.
1. Petr 5.6
So demütigt euch nun unter die gewaltige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zu seiner Zeit. *
1. Petr 5.7
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. *
1. Petr 5.8
Seid * nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, + der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
1. Petr 5.9
Dem widersteht, fest im Glauben, und wißt, daß ebendieselben Leiden über eure Brüder in der Welt gehen.
1. Petr 5.10
Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, der wird euch, die ihr * eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1. Petr 5.11
Ihm sei die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
1. Petr 5.12
Durch * Silvanus, den treuen Bruder, wie ich meine, habe ich euch wenige Worte geschrieben, zu ermahnen und zu bezeugen, daß das die rechte Gnade Gottes ist, in der ihr steht.
1. Petr 5.13
Es grüßt euch aus Babylon die Gemeinde, die mit euch auserwählt ist, und mein Sohn * Markus.
1. Petr 5.14
Grüßt euch untereinander mit dem Kuß der Liebe. Friede sei mit euch allen, die ihr in Christus seid!

 

 

Arcanum Újságok
Arcanum Újságok

Kíváncsi, mit írtak az újságok erről a temáról az elmúlt 250 évben?

Megnézem

Arcanum logo

Az Arcanum Adatbázis Kiadó Magyarország vezető tartalomszolgáltatója, 1989. január elsején kezdte meg működését. A cég kulturális tartalmak nagy tömegű digitalizálásával, adatbázisokba rendezésével és publikálásával foglalkozik.

Rólunk Kapcsolat Sajtószoba

Languages