Antal.

Teljes szövegű keresés

Antal.
Wappen: In B. auf gr. Boden ein Krieger in g. verschnürtem s. Kleide mit braunem Pelzkalpag mit r. Sacke, g. Stiefeln und g. Gürtel, woran ein Krummsäbel befestigt ist; er erhebt drohend die Rechte und hält mit der Linken eine # Schnur, welche um die Handgelenke eines Türken geschlungen scheint. Der Türke ist gekleidet in langem r. Kaftane mit vorne eingeschlagenen Schössen, g. Hosen und # Schuhen, das bärtige Haupt unbedeckt.
Kleinod: Geharnischter gebogener Arm Krummsäbel haltend.
Decken: bg. – rs.
Adels- und Wappenbrief von König Leopold I. d. d. Wien, 14. März 1686 für Mathias Antal als Haupterwerber, sowie für seine Ehefrau Katharina Borbas, ferner für seine Brüder Paulus Antal, Stephan Nagy und Stephan Kiss.
(Legalisirte Abschrift im kroat. Landesarchive.)

 

 

A témában további forrásokat talál az Arcanum Digitális Tudománytárban

ÉRDEKEL A TÖBBI TALÁLAT

Arcanum logo

Az Arcanum Adatbázis Kiadó Magyarország vezető tartalomszolgáltatója, 1989. január elsején kezdte meg működését. A cég kulturális tartalmak nagy tömegű digitalizálásával, adatbázisokba rendezésével és publikálásával foglalkozik.

Rólunk Kapcsolat Sajtószoba

Languages